Grundleistungen


Leistungsprofil

  • Ausübung des Hausrechts


  • Überwachung der Hausordnung


  • Ansprechbereitschaft für die Mieter. Der Hausmeister ist täglich, Montag bis Freitag im Anwesen.


  • Information der Mieter über feste Gesprächszeiten bzw. die telefonische Erreichbarkeit, die bei Abwesenheit durch einen Anrufbeantworter gewährleistet wird.


  • Kontrolle der technischen Anlagen ( Heizung, Wasser, Abwasser, Elektro ) und die Veranlassung von Störungsbeseitungen.


  • Kontrolle der Beleuchtung im Treppenhaus, Hauseingang, Hof und Keller. Sofortiger Ersatz defekter Leuchtmittel (Materialkosten und Aufwand werden gesondert berechnet).


  • Überwachung der Türschließanlage / Türsprechanlage.


  • Einmal wöchentlich Straße und Hof kehren, entsprechend der Notwendigkeit Kellergang mit Kellertreppe sowie Technikräume.


  • Sauberkeit am Mülltonnenplatz gewährleisten.


  • Kontrolle der Müllabfuhr.


  • Information an die Hausverwaltung (ggf. schriftlich) über die für den Eigentümer wichtigen Tatbestände wie z.B.
    1. Havarien, Brände
    2. Auftretende Mängel / Schäden, Mängelanzeigen der Mieter
    3. Erteilte Kleinaufträge entsprechend Auftragslimit an Handwerkerfirmen
    4. Besonderheiten der Mietverhältnisse, wie Lärmbelästigung, Untervermietung, drohender Auszug u.a.
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